TENNISSCHULE

Image

Es ist uns gelungen, Christian Krismeyer als Tennistrainer mit Tennisschule für den TCF zu gewinnen. Seit 1. Oktober läuft die Kooperation. Christian wird zukünftig das Jugend-Training leiten und organisieren – weiterhin mit Unterstützung von Christine Bittorf (Jugend- und Sportwart).

Kinder- und Jugendtraining

Das Training U8, U9 Kleinfeld sowie U10 Midcourt und U12 „grün“ soll vertieft und kontinuierlich ausgebaut werden. Die Arbeit im Kleinfeld und Midcourt mit eigens dafür entwickelten Methodikbällen ist die Basis fürs Tennis und eine elementare Grundlage für das Spiel im Jugend- und späteren Erwachsenenalter.

Ballschule Tennis für Kids ab 3 bis 7. Jahre * „Schnuppern für die Kleinsten“

Inhaltlich ist es uns wichtig, dass die Kinder spielerisch die motorischen Grundeigenschaften wie Laufen-Fangen-Werfen lernen.

Weiterführend werden die koordinativen Fähigkeiten geschult, um die Kinder sowohl motorisch als auch kognitiv schnell handlungsfähig zu machen.

Im dritten Schritt werden die Kinder durch Schulung der Auge-Hand Koordination an das Tennisspielen herangeführt, um somit viel Spaß an sämtlichen Rückschlagspielen bis ins hohe Alter zu haben.

Die Kinder werden in Gruppen trainieren, wobei auf Gruppenhomogenität wert gelegt wird. Für homogene Gruppen ist nicht so sehr das Alter der ausschlaggebende Faktor, viel mehr sind die motorischen Fertigkeiten  entscheidend, damit die Kinder miteinander gemeinsam die nächsten Lernstufen meistern können.

Die Ballschule ist jeden Samstag (ausgenommen Schulferien) von 10-11 Uhr.

ANFRAGEN AN:
jugend@tc-forchheim.de

Weitere Infos unter 07242/706101 (Christine Bittorf)

Image

So findet Ihr uns

Dammfeld 3
76287 Rheinstetten

Clubhaus

Das Restaurant beim TCF „Napule è“ hat geöffnet!

DI - SO ab 17 Uhr

Montag Ruhetag