Konzeption Bambini- und Jugendtraining - “Tennis macht Spaß”

Das Ziel unseres Tennistrainers Alexander Beyer ist es bereits bei den ganz Kleinen, Freude und Motivation für diesen Sport zu wecken. Tennis macht Spaß und kann das ganze Leben lang gespielt werden. Gleichzeitig ist Tennis aber eine technisch schwierige und sehr koordinative Sportart.

 

Durch spezielle Spielkonzepte, welche Alex Beyer erfolgreich anwendet, werden Spielformen geschaffen, in denen die jungen Sportler sich bei der Lösung der Aufgaben als kompetent und erfolgreich erleben. Die Spiele sind so konzipiert und durchführbar, dass Misserfolgs­er­leb­nisse auf ein Minimum beschränkt werden. Über diesen spielerischen Zugang zum Tennis wird die Entwicklung eines positiven Selbstwertgefühles unterstützt. Die Kinder erfahren ihr eigenes Leistungsvermögen, nehmen die eigene Kompetenz wahr und erleben, wie gut Erfolge im Sport tun.

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Anfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Infos unter 07242/4074 (M. Bogenschütz) oder 07242/706101 (C. Bittorf). Wir freuen uns auf euch!

 

Thursday the 18th.
Copyright 2012

©

Template © QualityJoomlaTemplates