Spiele Winterhallenrunde 2017/2018

Folgende Begegnungen finden in der Halle des TC Forchheim statt:

Samstag, 13.01.2018 - 17:00 bis 24:00 Uhr
Karlsruher TV 1 gegen TuS Neureut 1 - Herren40 * Gruppe 024

 

Konzeption Bambini- und Jugendtraining - “Tennis macht Spaß”

Das Ziel unseres Tennistrainers Alexander Beyer ist es bereits bei den ganz Kleinen, Freude und Motivation für diesen Sport zu wecken. Tennis macht Spaß und kann das ganze Leben lang gespielt werden. Gleichzeitig ist Tennis aber eine technisch schwierige und sehr koordinative Sportart.

 

Durch spezielle Spielkonzepte, welche Alex Beyer erfolgreich anwendet, werden Spielformen geschaffen, in denen die jungen Sportler sich bei der Lösung der Aufgaben als kompetent und erfolgreich erleben. Die Spiele sind so konzipiert und durchführbar, dass Misserfolgs­er­leb­nisse auf ein Minimum beschränkt werden. Über diesen spielerischen Zugang zum Tennis wird die Entwicklung eines positiven Selbstwertgefühles unterstützt. Die Kinder erfahren ihr eigenes Leistungsvermögen, nehmen die eigene Kompetenz wahr und erleben, wie gut Erfolge im Sport tun.

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Anfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Infos unter 07242/4074 (M. Bogenschütz) oder 07242/706101 (C. Bittorf). Wir freuen uns auf euch!

 

Die Jugendarbeit im TCF

 

Vereins- und Jugendtrainer Alexander Beyer

Alexander Beyer ist Anfang 40 und im Besitz des Trainerscheins „B + C Leistungssport“. Alexander Beyer ist ein erfolgreicher und noch aktiver Mannschafts- und Turnierspieler.

Die Tennisschule von Alexander Beyer bietet Einzel- und Gruppentraining, Mannschaftstraining, Konditionstraining, Kleinfeldtennis, Schnupperkurse, Ferienkurse, Tenniscamps sowie Projekte mit Kindergärten und Schulen und vieles mehr an. Konzipiert, geleitet und durchgeführt wird das Training von ihm selbst sowie qualifizierten Trainern mit Trainerlizenzen des DTB. Alexander Beyer sowie seine Trainer sind auf dem neusten Stand der Trainingsmethodik und unterrichten nach den aktuellsten Richtlinien des Deutschen Tennisbundes.

Das Team um Alexander Beyer bietet das komplette Repertoire einer modernen Tennisschule. Vor allem aber im Bereich der ganz Kleinen, zwischen 5 und 8 Jahren, bietet er ein Konzept an, welches spielerisch an den Tennissport heranführt. Die Besonderheiten sind vor allem das Spielen im Kleinfeld, Geschicklichkeits- und Koordinationsspiele, das Spielen über kleinere Netze sowie die Verwendung von kleineren Schlägern und druckreduzierten Bällen. Im Vordergrund steht die Freude am Spiel, durch verschiedene Spielarten. Beim Training lernen die Kids bei Spiel und Spaß den Tennissport sowie neue Freunde kennen.

Alle Infos rund um das Kinder- und Jugendtraining bekommt ihr von Manuela Bogenschütz (07242 / 4074) und/oder Christine Bittorf (07242 / 706101). Fragen und Kontaktaufnahme auch gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusatzangebot für unsere Jugendlichen – Thementraining „Aufschlag“

Das nächste Thementraining findet am 10. Dezember 2016 statt. Thema dieses Mal: Aufschlag. Einladung und Anmeldung per Mail und Doddle-Abfrage.

Weiterlesen: Zusatzangebot für unsere Jugendlichen – Thementraining „Aufschlag“

Jugendwartinnen

Zwei Jugendwartinnen

Christine Bittorf und Manuela Bogenschütz teilen sich die Betreuung unserer Jugendlichen.

Sie betreuen die Jugendlichen während der Trainings- und Medenspielzeiten und sind jederzeit Ansprechpartner für die Eltern.

Sie veranstalteten Sommerabschlussfeste und Weihnachtsnachmittage.

Für dieses Jahr haben sie sich einiges vorgenommen.

Bei Fragen zur Jugendarbeit kann man gerne über folgenden E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

"Ostercamp Tennis" beim TCF

Vom 04. bis 06. April 2018 findet das OsterCamp Tennis für Kinder und Jugendliche statt. Täglich von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Thursday the 16th.
Copyright 2012

©

Template © QualityJoomlaTemplates