Am 14. August 2021 wurde die aktuell gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg verabschiedet. Den ausführlichen Wortlaut findet ihr hier

Kurz zusammengefasst bedeuten die Regeln folgendes:

  • Der Sport im Freien bleibt weiterhin ohne besondere Regelungen möglich.
  • Für die Teilnahme am Hallensport wird seit dem 16. August ein Test-, Impf- oder Genesenennachweis (3G) benötigt.

 

Speziell im Hinblick auf die kommende Hallenrunde (Beginn 20.09.2021) bringt das für uns leider einigen organisatorischen Mehraufwand mit sich, bei dem wir Eure Unterstützung benötigen.

Wir möchten Euch deshalb bitten, uns bis spätestens zum 12.09.21 einmalig euren Impf- oder Genesungsnachweis per mail zu schicken bzw. vorzulegen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).  Wir werden dies dann für die gesamte Hallenrunde fest in unserem Buchungssystem vermerken.

 

Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss am Tag des Spielens in der Halle jedes Mal zwingend einen aktuellen und jeweils tagesgültigen Test vorlegen, damit die Halle und die Umkleiden genutzt werden können! Da wir als Verein hier in der Verantwortung stehen diese Verordnung umzusetzen, kann nur unter diesen Voraussetzungen im Winter bei uns Tennis gespielt werden.

 

Bei den ABO-Gruppen Buchungen bitten wir den Vertragspartner (bei Mannschaften die Mannschaftsführer), uns die geforderten Informationen gesammelt zu übergeben à Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Kopien bitte in den Briefkasten beim TCF (Terrasse).

 

Wie bisher gilt darüber hinaus auch weiterhin:

  • Die Hygienepflicht
  • in geschlossenen Räumen besteht Maskenpflicht
  • Die Dokumentation der Anwesenheit mit Teilnehmerliste (dokumentiert über das Online-Buchungssystem oder Trainingspläne)
  • Umkleide und Duschen sind geöffnet (3GGG)
  • es sind generell die Abstandsregeln einzuhalten, d. h. begrenzte Anzahl der Nutzer

 

Bitte unterstützt uns alle bei der Umsetzung der Maßnahmen, so dass wir eine (hoffentlich) sorgenfreie Winterrunde spielen können.

 

Edward Karle

Vorstand TC Forchheim e.V.

TERMINE

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen